Über den Autor

Andreas Zapf wurde 1972 in Darmstadt geboren und verbrachte seine Kindheit und Jugend an den verschiedensten Orten in Deutschland – als Sohn eines Luftwaffen-Offiziers jedoch immer „westlich des Rheins, südlich der Donau“.

Er ist ausgebildeter Informatiker und seit mehr als 20 Jahren im Software- und Beratungsgeschäft für die pharmazeutischen Industrie tätig. Dennoch hat ihn seine Vorliebe für „alles, was fliegt und ein Triebwerk besitzt“ nie verlassen. Über seine Sammelleidenschaft für Flugbücher der ehemaligen Luftwaffe gelangte er in den Besitz von Flugbuch-Kopien der Strahlflugzeugführer in der Nachtjagd.

Die de-facto nicht vorhandene und oft widersprüchliche Schilderung dieser kurzen Periode der strahlgetriebenen Nachtjagd ließ ihm keine Ruhe und so entstand in mühevoller Kleinarbeit das nun dieser Webseite zugrunde liegende Buch zum Thema.