Bei nahezu 600 Seiten mag manch einer denken: „Da muss doch jetzt aber alles drin sein!“ – aber weit gefehlt. Es gibt immer die Informationen, die entweder zu spät kommen oder das Thema nicht genau treffen (und dennoch interessant sein mögen) oder auch einfach keinen Platz in der Printausgabe finden.
Dennoch möchte ich allen – Lesern wie Nicht-Lesern – diese Informationen nicht vorenthalten. Sie sind „Bruchstücke“, die das Gesamtbild ergänzen – nicht ersetzen.
Korrekturen und Ergänzungen
Kein Buch ist „fehlerfrei“ und damit meine ich nicht die trotz gründlicher Nachsuche sicherlich vorhandenen Rechtschreibfehlern. Viel ärgerlicher sind sachliche Fehler im Text und/oder notwendige Klarstellungen zu gemachten Aussagen. In diesem Bereich habe ich einige Hinweise erhalten bzw. nach Drucklegung noch selbst gefunden, die ich an dieser Stelle teilen möchte.
Jet & Prop 2/2018
Die Ausgabe enthält einen 10-seitigen Artikel zum Thema „Nachtjagd mit der Messerschmitt Me 262“ und geht dabei speziell auf die Ereignisse der Nacht des 27./28. März 1945 ein.